Wir haben noch keine Halbzeit erreicht und die WM spaltet die Nation. Ich habe mir sagen lassen, dass es Leute geben soll die Fußball nicht mögen. OK ich mag keinen Quark und um Blutwurst mach ich auch einen Bogen. Aber hier sprechen allein die Worte taten: QUARK - BLUTWURST. Bitte liebe Freunde nicht bösen sein, aber da bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut. Fußball dagegen ist ein Wort das man sich auf der Zunge zergehen lassen kann wie Schokoladen-Eis, wie Marilyn Monroe, wie VfB Stuttgart! Die Welt ist rund, wie der Ball und die ganze Welt hat sich Deutschland als Ziel gesetzt. Ob körperlich oder in Gedanken, jeder der Mal Tooooooooooor geschrienen hat, jeder der sich an Rolando, Hildebrand( bin ja ein Lokalpatriot), Figo, Rooney, Zidane oder Totti erfreut, jeder ist in diesen Tagen Gast bei uns. Willkommen Welt, Willkommen Menschen aller Farben, aller politischer Gesinnung und aller Geschlechter. Willkommen Fleischesser und Vegetarier Willkommen ihr Krawattenträger und Ihr mit dem komischen Orange T-Shirt , willkommen Ihr Rentner, Ihr Steuerzahlen, Ihr Hosenscheißer und Ihr Warmduscher. Fußball verbindet uns in diesen Tagen mit dem Band der Sympathie, ob jetzt das Band grün, gelb oder rot ist spielt keine Rolle, mit diesem Band lass uns wenigstens für diese Tage die Angst, den Terror, die Mordlust und die Gier vergessen.
_________________ Bleibe Dir immer treu
|